Kulturerfahrungen und Führungen

Nehmen Sie an der Rocks Dreaming Aboriginal Heritage Tour und dem Tribal Warrior Cruise teil, um an den Ufern des Sydney Harbour kulturell bedeutungsvolle Stätten zu entdecken. Erkunden Sie die Royal Botanic Gardens auf einer von Eingeborenen geführten Tour und erfahren Sie mehr über die heimische Pflanzenwelt.

Kombinieren Sie einen Besuch im Taronga Zoo mit der Nura Diya Aboriginal Discovery Tour. Entdecken Sie im Outback NSW mit Harry Nanya Tours und Tri State Safaris das Kulturerbe der Eingeborenen. Besuchen Sie den als Welterbestätte gelisteten Mungo National Park im Südwesten von NSW.

Harry Nanya, Outback Tours
Bundyi Tours, Sydney

Nehmen Sie an einer Aborigine-Wandertour teil

Erfahren Sie mehr über die Kultur der Eingeborenen in Sydney und Umgebung, indem Sie an einer geführten Tour teilnehmen oder sich eine Darbietung von eingeborenen Tänzern und Musikern ansehen. Möglichkeiten, Souvenirs für zuhause zu erstehen, bieten sich unterwegs mehr als genug – wie wäre es mit einem handgeschnitzten Bumerang oder einem Didgeridoo?

Viele Touren zum Thema Aborigine-Kultur finden in Gegenden von NSW statt, die eine atemberaubend schöne Natur zu bieten haben. Die Buschwanderung Aboriginal Blue Mountains Walkabout führt durch die als Weltkulturerbe geltenden Blue Mountains. Die von erfahrenen Buschführern geleitete Tour startet am Bahnhof Faulconbridge, mit dem Zug 80 Minuten vom Hauptbahnhof Sydney entfernt.

Im Rahmen einer Tribal Warrior Cruise im Sydney Harbour hören Sie Geschichten über die Völker der Eora, Cadigal, Guringai, Wangal, Gammeraigal und Wallumedegal – sie waren die Ureinwohner des Küstenvorlandes in der Umgebung des Hafens. Zur Kreuzfahrt gehört auch eine traditionelle Darbietung.

Auf der Rocks Dreaming Aboriginal Heritage Tour haben Sie die Gelegenheit, die Geschichte Sydneys aus der Perspektive der Ureinwohner zu erleben, während im Rahmen der Nura Diya Aboriginal Discovery Tour im Taronga Zoo das Verhältnis der eingeborenen Völker zu Australiens einzigartiger Tierwelt untersucht wird.

Erkunden Sie in den Nationalparks in der näheren Umgebung der Stadt kulturell bedeutsame Stätten der Eingeborenen. Nehmen Sie an der Tour EcoTreasures im Ku-ring-gai Chase National Park in Nord-Sydney und an der Jibbon Headland Aboriginal Discovery Tour im Royal National Park in Süd-Sydney teil.

Zu den Touren an der Südküste von NSW gehört die zwei Nächte dauernde Ngaran Ngaran Gulaga Creation Tour in Narooma. An der Nordküste erklären eingeborene Reiseführer im Sea Acres Rainforest Centre in der Nähe von Port Macquarie, wie die eingeborenen Völker Regenwaldpflanzen ursprünglich als Nahrung und Arzneimittel eingesetzt haben.

Cultural Experiences and Tours

Immerse yourself in cultural experiences in Sydney and discover the world’s oldest living culture. From Aboriginal-guided tours and ancient rock art to dance performances and festivals, there are plenty of ways to learn more about indigenous history and culture.

Take a Tribal Warrior Harbour Cruise on Sydney’s beautiful harbour and hear stories of the Cadigal, Guringai, Wangal, Gammeraigal and Wallumedegal people from an Aboriginal guide. The tour stops on Clark Island, where you will learn about fishing methods and food gathering.

Aboriginal tour guide Margret Campbell of Dreamtime Southern X in The Rocks, Sydney

In the Royal Botanic Gardens, join an Aboriginal Heritage Tour to learn about traditional uses of plants in medicines and bush tucker. The longer Aboriginal Bush Food Experience offers you the chance to prepare and taste bush foods with an Aboriginal guide.

Join Dunghutti-Jerrinjah elder Margret Campbell on a Rocks Dreaming Aboriginal Heritage Tour. The 90-minute walking tour explains the Aboriginal heritage of the area and the spiritual connection to the waterways and foreshores.

Couple talking to a ranger at Ku-Ring-Gai National Park, Sydney

With Kadoo Indigenous and Cultural Tours, explore Watsons Bay in the Sydney Harbour National Park or La Perouse in the Kamay Botany Bay National Park. You’ll take part in an ochre ceremony while learning about traditional ways of life and taste a delicious range of bush tucker.

Guringai Aboriginal Tours and EcoTreasures will take you to ancient rock art in the Ku-ring-gai Chase National Park, Australia’s second-oldest national park. At the Muru Mittigar Aboriginal Cultural and Education Centre in Sydney’s North West you can learn the ancient art of boomerang throwing.

Family enjoying a visit to the Muru Mittigar Aboriginal Cultural and Education Centre, Rouse Hill in Sydney's north west.

The internationally acclaimed Bangarra Dance Theatre is dazzling, combining contemporary dance with Aboriginal social themes and Dreaming stories. The Aboriginal and Torres Strait Islander dance company’s performances are a must-see in Sydney’s vibrant events calendar.

Aboriginal Cultural Experiences in Sydney

Map