Darling Harbour

Darling Harbour hat alles, was man sich als Tourist wünscht: Eine wunderschöne Lage im Herzen von Sydney direkt am Wasser, tolle Attraktionen wie zum Beispiel ein Aquarium und sehr gute Restaurants. In der Gegend findet man an Cockle Bay und King Street Wharf hippe Nachtclubs, Weinlokale und Bistros, die feines Essen und leckere Cocktails servieren.

SEA LIFE Sydney Aquarium, Darling Harbour
Cockle Bay Wharf, Darling Harbour

Über Darling Harbour

In Darling Harbour, einen kurzen Spaziergang vom Stadtzentrum entfernt, können Sie sich einzigartige australische Tiere anschauen, in Restaurants mit Blick aufs Wasser essen gehen, etwas über die faszinierende Geschichte erfahren und das aufregende Nachtleben genießen. Als einer von Sydneys größten auf Gastronomie, Shopping und Unterhaltung ausgelegten Bezirken hat Darling Harbour einen vollen Veranstaltungskalender zu bieten.

Zwei der beliebtesten Attraktionen sind das SEA LIFE Sydney Aquarium und der WILD LIFE Sydney Zoo.

Freuen Sie sich darauf, heimischen Tieren wie Koalas und Kängurus ganz nah zu kommen und Haie und Dugongs zu beobachten.

In der Nähe von Zoo und Aquarium liegt der King Street Wharf, an dem Fähren und Boote für Touren ankommen und ablegen. Am Kai befinden sich außerdem einige gehobene Restaurants und trendige Bars mit viel Gelegenheiten, draußen zu sitzen. Tanzen Sie in den hippen Nachtclubs am Kai die Nacht durch.

Südlich von Zoo und Aquarium liegt Cockle Bay, eine schöne Promenade mit Cafés, Bars und Restaurants. An den meisten Samstagen gibt es über Cockle Bay ab 20.30 Uhr ein Feuerwerk zu sehen.

Zu den weiteren großen Attraktionen in Darling Harbour gehören die größte Kinoleinwand der Welt im IMAX, Lasergefechte und Bowling, Madame Tussauds, Shopping, Hafenrundfahrten und viele Outdoor-Events und Ausstellungen das ganze Jahr über.

Auf der anderen Seite der Pyrmont Bridge, im Westen, befindet sich das Australian National Maritime Museum, wo Sie die Gelegenheit haben, an Bord eines U-Boots, eines Zerstörers und eines Segelschiffes zu gehen. Sie finden hier auch weitere Restaurants, die frische Meeresfrüchte und andere leckere Gerichte servieren.

Gehen Sie zu Fuß in Richtung Süden zum Chinese Garden of Friendship, einer Ruheoase mit Wasserfällen, Seen, exotischen Pflanzen und versteckten Pfaden. Darling Quarter Playground sorgt mit Wasserspielen, Kletterseilen, Rutschen und Schaukeln bei Kindern stundenlang für beste Unterhaltung.

Darling Harbour bietet eine Reihe komfortabler Übernachtungsmöglichkeiten, von Apartments mit Service und Firmenwohnungen bis zu Luxushotels wie The Star, Hotel Ibis und Novotel.

Suche
Nach Kategorien filtern

Darling Harbour

For amazing entertainment, delicious waterside dining and incredible wildlife, Darling Harbour is the perfect destination in the heart of Sydney. Meet penguins and dugongs at SEA LIFE Sydney Aquarium and get up close to koalas and a giant saltwater crocodile at WILD LIFE Sydney Zoo.

You’ll find plenty more exciting things to do and see, from Sydney Harbour cruises and tall ships at the Australian National Maritime Museum to the Chinese Garden of Friendship, a tranquil haven. You can even walk the red carpet with your favourite star at Madame Tussauds, a wax museum.

Sea Life Sydney Aquarium, Darling Harbour

The events calendar is wonderful all year and you can see world-class shows at ICC Sydney, a convention, exhibition and theatre complex. There are special attractions for the kids, too. Darling Quarter Kids Playground has climbing ropes, slides, swings, flying foxes and water games.

The food and wine experiences are delectable, with waterfront restaurants, alfresco cafes and trendy bars along the waterfront at Cockle Bay, King Street Wharf and Harbourside, where there are souvenir shops and fashion boutiques. And you can dance the night away at funky nightclubs, too.

Darling Harbour during Vivid Sydney

Getting to Darling Harbour is easy and there are comfortable accommodation options. The lively precinct is next to Barangaroo and Pyrmont, only 10 minutes’ walk from Town Hall Station in the city centre, and a stroll from Chinatown. You can also travel by light rail or a ferry to Darling Harbour.

Search for things to do and places to stay

Filters
Filter by categories
Map

Events

  1. Gapu-Monuk Saltwater

    Monday 23 April 2018 to Wednesday 17 October 2018 , Darling Harbour

    The exhibition Gapu-Monuk Saltwater Journey to Sea Country, will be an acknowledgement of the significant and stunning story of the Yolŋu people of northeast Arnhem Land and their fight for recognition of Indigenous Sea Rights. It is a d…

    23 Apr - 17 Oct
  2. Sydney Harbour Seafood and Carvery Lunch Cruise

    Saturday 28 April 2018 to Sunday 17 March 2019 , Darling Harbour

    There is no place on earth that compares to Sydney Harbour and their Seafood and Carvery Lunch Cruise is the perfect way to combine spectacular views with sensational food and entertainment. Their lunch cruise has been a Sydney favourite w…

    28 Apr - 17 Mar
  3. Latino Dinner Show Cruise

    Saturday 28 April 2018 to Saturday 16 March 2019 , Darling Harbour

    Planning a night out or a special occasion? Your guests will be sure to enjoy the exciting beat of their entertaining dinner cruise on Sydney Harbour! Come on board and let your senses be indulged with the explosive entertainment, tantaliz…

    28 Apr - 16 Mar