Australian Museum

Das Australian Museum, das erste öffentliche Museum in Australien, beherbergt umfassende naturhistorische Sammlungen und kulturelle Artefakte. Die Galerien zeigen Naturgeschichte, Dinosaurier, Werke indigener Australier und die einzigartige Tierwelt Australiens.

Die Indigenous Australians Gallery beinhaltet auch Menagerie, eine Ausstellung zeitgenössischer Skulpturen. Die Galerie zeigt Werke etablierter und aufsteigender Aborigines-Künstler und Künstler von Torres Strait, die außergewöhnliche Skulpturen verschiedener einheimischer Tierarten geschaffen haben.

Das Australian Museum ist täglich von 9.30 bis 17.00 Uhr geöffnet und bietet Führungen hinter den Kulissen und zahlreiche Aktivitäten für Kinder. Die beliebte Dinosaurier-Ausstellung zeigt 10 vollständige Dinosaurier-Skelette. Auf Anfrage sind individuelle Führungen durch die Ausstellungen möglich.

Besuchen Sie das Café am Dach des Museums, das sich an der Ecke College und William Street befindet, gegenüber dem südlichen Bereich des Hyde Park. Das Museum ist zu Fuß vom Stadtzentrum und vom Circular Quay erreichbar. Die nächstgelegene Zugstation ist Hyde Park.

Weitere Informationen unter: http://www.australianmuseum.net.au

Australian Museum - City Centre

Australian Museum

The Australian Museum, the first public museum in Australia, houses extensive collections of natural science and cultural artefacts. Galleries are dedicated to natural history, dinosaurs, Indigenous Australians and Australia’s unique wildlife.

The Indigenous Australians Gallery includes Menagerie, a contemporary sculpture exhibition. It features established and emerging Aboriginal and Torres Strait Island artists who have produced exceptional sculptural works of various native animals.

Open daily, from 9.30am to 5pm, the Australian Museum has behind-the-scenes tours and plenty of activities for children. The popular Dinosaurs exhibition has 10 complete dinosaur skeletons. Personalised tours of the exhibitions are available on request.

Enjoy the rooftop café at the museum, which is on the corner of College and William streets, opposite Hyde Park’s south-eastern section. You can walk to the museum from the city centre and Circular Quay. The nearest train station is Museum, in Hyde Park.

For more information: www.australianmuseum.net.au