Waradah Aboriginal Centre

Genießen Sie traditionellen Tanz und traditionelle Musik der Aborigines im Waradah Aboriginal Centre in den als Welterbe gelisteten Blue Mountains, in der Nähe von Sydney. Sie können sogar bei Tanz- und Didgeridoo-Vorführungen mitmachen. In der Galerie für zeitgenössische Kunst können Sie authentische Aborigines-Kunstwerke bewundern.

Geöffnet täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr, die Tanz- und Didgeridoo-Vorführungen finden den ganzen Tag über statt. Die originalen Kunstwerke wurden von Aborigines-Künstlern aus ganz Australien, unter anderem aus Papunya, Yuendumu, St Teresa und Utopia, geschaffen und können käuflich erworben werden.

Sie können auch authentische Souvenirs kaufen, zum Beispiel Didgeridoos mit handgemaltem Dekor. Entdecken Sie mehr über die die lebendige Kultur der australischen Aborigines durch informelle Diskussionen über die Kultur und Vorlesungen von Aborigines-Künstlern und von Mitarbeitern.

Das Waradah Aboriginal Centre befindet sich auf der World Heritage Plaza in Katoomba. Von Sydney aus werden Bustouren nach Katoomba angeboten, wo Sie viele der Hauptsehenswürdigkeiten der Blue Mountains finden. Die Zugfahrt von der Central Station in Sydney nach Katoomba dauert zwei Stunden.

Weitere Informationen unter: http://www.waradah.com.au

Waradah Aboriginal Centre - Katoomba

Waradah Dancers

Enjoy traditional Aboriginal dance and music at the Waradah Aboriginal Centre in the World Heritage-listed Blue Mountains, near Sydney. You can even join in dance and didgeridoo performances. And in the contemporary gallery, admire authentic Aboriginal artworks.

Open daily, from 9am to 5pm, the centre’s dance and didgeridoo shows are held throughout the day. The original artworks are by Aboriginal artists from around Australia, including Papunya, Yuendumu, St Teresa and Utopia, and they’re for sale.

You can also buy genuine souvenirs, including didgeridoos with hand-painted decorations. Discover more about Australia’s living Aboriginal culture through informal cultural discussions and lectures provided by Aboriginal performers and staff.

Waradah Aboriginal Centre is at World Heritage Plaza, Katoomba. Bus tours depart Sydney for Katoomba, where you’ll find many of the Blue Mountains’ main attractions. From Sydney’s Central Station, the train trip to Katoomba is two hours.

For more information: www.waradah.com.au